Mitglieder

Chorleiter

Tilman Fröhlich studierte Schulmusik, Sozialwissenschaften (Universität Rostock) und Gesangspädagogik an der HMT Rostock bei Klaus Häger. Weiterhin studierte er Chorleitung bei Erik Westberg (Schweden) und Markus Johannes Langer (Rostock). Meisterkurse absolvierte er bei Morten Schuldt-Jensen (Freiburg).

Als gefragter Solist gehören zu seinem Repertoire vor allem Oratorien, Messen und Kantaten. Aber auch Liedliteratur u.a. von Robert Schumann, Franz Schubert, Benjamin Britten und Hugo Wolf gestaltete er als Liederabende.

Tilman Fröhlich arbeitet als freiberuflicher Pädagoge an Musikschulen in Rostock und als Dozent für Stimmbildung im Landes-Jugend-Chor Mecklenburg-Vorpommern und leitet die Chöre „CiS – Chor in Sanitz“ sowie den „MontagsChor“ aus Rostock.