Marlene Katharina

Marlene Katharina studierte Schulmusik, Germanistik (Uni­versität Leipzig) und Musik­pädagogik an der HMT „Felix Mendelssohn-Bartholdy“ Leipzig. Dort leitete sie u.a. den Chor der Volkshochschule Leipzig und wirkte als Sopranistin im Leipziger Gewandhauschor mit.

Als Musikerin, Autorin, Komponistin und Wegbereiterin des inneren Friedens und der kosmischen Harmonie konzertiert sie deutsch­land­weit mit Solomusikerin Mathilde Helm im Künstlerduo „die Lichtschwestern“.

Zentral in all ihrem Schaffen ist das Übertragen hoch­schwin­gen­der Frequenzen, die das Herz beglücken und das Leben mit Freude füllen.

„Was gibt es Schöneres, als das Verschmelzen mehrerer Stimmen zu einem harmonischen Ganzen?“ Diesen Worten verleiht Marlene Katharina auch als Chorleiterin des CiS vollen Ausdruck.